silliswelt http://silliswelt.de ich mach mir die Welt wiediwiediwiesiemirgefällt Tue, 01 Dec 2020 15:04:01 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.3.6 Ein Adventkalender für die Schönheit http://silliswelt.de/ein-adventkalender-fuer-die-schoenheit/ http://silliswelt.de/ein-adventkalender-fuer-die-schoenheit/#respond Tue, 01 Dec 2020 14:42:50 +0000 http://silliswelt.de/?p=749

-Anzeige-

Heute geht sie also offiziell los, die Vorweihnachtszeit. Der 1. Dezember ist der Tag, an dem viele Adventkalender ihre Tore öffnen und meine Lieblings Anti Aging und Pflegeprodukte von Guinot Mary Chor machen da natürlich keine Ausnahme. Auf der Webseite von Guinot findet ihr unter der Adresse https://guinot-marycohr.de/adventskalender/ einen wahnsinnig schönen und vor allem wertvollen Adventkalender, in dem jeden Tag die exklusivsten Produkte der Marke verlost werden. Dazu müsst ihr nur das Türchen öffnen und das Anmeldeformular ausfüllen und zusätzlich noch dem Instagram Account https://www.instagram.com/guinot.marycohr.germany/ folgen und schwupp seid ihr in der Verlosung. Heute am 1. Dezember gibt es was ganz tolles. Da könnt ihr das Anti-Aging Produkt Guinot Coffret Age Logic in einer schicken Box gewinnen. Das Produkt bekämpft Falten und auch kleinste Fältchen, strafft die Haut und lässt sie wieder erstrahlen. Ab heute Gibt es jeden Tag eine tolle Überraschung von Guinot Mary Chor im Kalender zu gewinnen und die Gewinne sind wirklich wertvoll. Der wertvollste Gewinn hat einen Wert von 195,- Euro, aber in welchem Türchen er sich versteckt wird noch nicht verraten. Auf meinem Instagram Account https://www.instagram.com/silkewolters, werde ich euch auch an den folgenden Tagen und Wochen immer wieder an den Kalender erinnern und euch auf die tollen Gewinne lenken. Mal sehen, was da noch so alles kommt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Übrigens, nicht vergessen, ich habe in meinem Instagram Account auch einen wunderschönen Adventkalender, in dem ich jeden Tag eine tolle Überraschung für euch versteckt habe. Also guckt jeden Tag rein, es lohnt sich.

 

In diesem Sinne, passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Kisses
Eure Silli
]]>
http://silliswelt.de/ein-adventkalender-fuer-die-schoenheit/feed/ 0
Die richtige Jacke für den Übergang http://silliswelt.de/die-richtige-jacke-fuer-den-uebergang/ http://silliswelt.de/die-richtige-jacke-fuer-den-uebergang/#respond Thu, 19 Nov 2020 13:54:53 +0000 http://silliswelt.de/?p=741

-Anzeige-

Jedes Jahr im Oktober oder November denke ich mir „Oh mein Gott, wo hin ist denn jetzt der Sommer wieder so schnell verschwunden?“ Und wie in jedem Jahr stellt sich mir dann wieder die Frage, „Hab ich überhaupt noch eine Übergangsjacke für diese Jahreszeit?“ Wer von euch kennt auch dieses Problem, wenn die Temperaturen so sind, dass die Sommerjacke einfach nicht mehr reicht, aber die Winterjacke viel zu warm ist um sie zu tragen?

Das ist dann die Zeit der Übergangsjacke. Aber die aus dem Vorjahr ist einfach nicht mehr im Trend und überhaupt, eine neue muss her. Ich habe mich deshalb in den verschiedensten Läden umgesehen und bin in diesem Jahr bei ORSAY gelandet, wo ich mir gleich zwei Übergangsjacken zugelegt habe. Die Auswahl an Übergangsjacken dort ist echt riesig und es hat lange gedauert, bis ich mich endlich entschieden hatte. Naja, entschieden hatte ich mich nicht so ganz, da ich mir dann doch nicht so ganz sicher war, welche Jacke ich nehmen soll, weshalb ich mir dann einfach zwei Jacken gegönnt habe. Welche gefällt euch am besten?

Jetzt kann sich der Winter ruhig noch ein bisschen Zeit lassen, damit ich auch möglichst lange was von meinen neuen Jacken habe.

In diesem Sinne, passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Kisses
Eure Silli
]]>
http://silliswelt.de/die-richtige-jacke-fuer-den-uebergang/feed/ 0
Perfekte Sneaker für den Herbst http://silliswelt.de/perfekte-sneaker-fuer-den-herbst/ http://silliswelt.de/perfekte-sneaker-fuer-den-herbst/#respond Thu, 29 Oct 2020 15:52:46 +0000 http://silliswelt.de/?p=730

-Anzeige-

Ich liebe es Highheels zu tragen und mein Outfit ist immer erst durch die passenden Schuhe so richtig perfekt, aber meine Füße und mein Rücken sind bei diesem Thema nicht immer meiner Meinung. Sicherlich kennt ihr Mädels da draußen die Probleme, die die „hohen Hacken“ so mit sich bringen. Da müssen wir schon das ein oder andere mal ziemliche Schmerzen aushalte, aber wie heißt es so schön: Wer schön sein will muss leiden.

Naja, das geht auch anders habe ich mir gedacht und deshalb mal nach einem Schuh gesucht, der gut für meine geschundenen Füße aber auch passend zu einem chicen Style ist. Dabei bin ich auf die Senker von Uxgo gestoßen. Das Material dieser Schuhe passt sich sensible an die Form meiner Füße an und beim tragen sind sie sowas von gemütlich, das ich vor Freude in die Luft springen könnte. Genau das, was ich gesucht habe. Uxgo hat Schuhe für die verschiedensten Fußleiden und Fehlstellungen. Ob Hallux Valgus, Fersensporn oder Schuhe die speziell für Einlagen gemacht sind, hier findet jeder sein passendes Paar. Auf meinen Bildern könnt ihr euch überzeugen, mit den Uxgos kann man sich sportlich, aber auch elegant und schick Kleiden und sie passen zu wirklich jedem Outfit. Da ist ein ganzer Tag in Schuhen wirklich eine Wohltat und nicht halb so anstrengend und schmerzhaft wie sonst auf meinen Higheels. Wobei ich meine hohen Schuhe selbstverständlich immer noch liebe und diese sicherlich auch weiterhin tragen werde, aber jetzt kann ich immer mal einen Tag einlegen, an dem ich meine Füße schone und sie mal ein wenig ausruhen lassen kann. Ich denke ich werde mir noch das ein oder andere Paar besorgen um für verschiedene Outfits die passenden Farben zu haben. Ich werde euch das in Zukunft mal alles zeigen.

Mein Fazit: Gesunde Schuhe müssen nicht langweilig aussehen, im Gegenteil, sie können modern, stylisch und schick sein, so wie meine neuen Uxgos.

In diesem Sinne, passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Kisses
Eure Silli
]]>
http://silliswelt.de/perfekte-sneaker-fuer-den-herbst/feed/ 0
Tragt ihr die richtige Schuhgröße? http://silliswelt.de/tragt-ihr-die-richtige-schuhgroesse/ http://silliswelt.de/tragt-ihr-die-richtige-schuhgroesse/#respond Wed, 14 Oct 2020 10:34:54 +0000 http://silliswelt.de/?p=720

Es ist uns bewusst, dass sich unsere Kleidergröße mit den Jahren ändert, bei der Schuhgröße sind wir uns allerdings oft sicher, dass diese gleichbleibend ist. Doch diese Behauptung ist falsch! Auch unsere Füße verändert sich nämlich. Und kennt ihr eigentlich eure exakte Schuhgröße?

Was ist für die richtige Schuhgröße entscheidend?

Viele Menschen tragen die falsche Schuhgröße, kaum zu glauben, ist aber so. Die Schuhe sind häufig zu schmal, zu breit, zu groß oder auch zu klein. Demnach spielt die Größe sowie die Breite des Fußes eine entscheidende Rolle. Diese kann in wenigen Schritten gemessen werden. Die Länge des Fußes wird mit 1,5 addiert und dann mit 1,5 multipliziert. Ist euer Fuß also 22,5 Zentimeter lang, dann rechnet ihr 1,5 dazu. Dies ergibt 24. Der Wert wird im Anschluss mit 1,5 multipliziert und voila, eure Schuhgröße beträgt 36. So einfach ist es!

Hohe oder flache Absätze?

So, jetzt wisst ihr, wie ihr die Schuhgröße richtig bestimmen könnt. Eine Frage bleibt noch offen – sind hohe oder flache Absätze besser? Damit beschäftigen sich wohl viele Frauen. Für die optimale Durchblutung der Füße ist das Abrollen entscheidend. Das erfolgt mit flachen Schuhen deutlich besser. Die Beckenbodenmuskulatur wird jedoch wiederum mit Schuhen mit Absätzen trainiert. Dies hilft beispielsweise bei Blasenschwäche. Doch der Fuß wird bei Absätzen von circa 2 Zentimetern ideal gestützt. Geheimer Tipp? Am besten sollet ihr die Schuhe immer wieder wechseln, denn jedes Modell bringt seine Vorzüge mit sich. Und hochwertig sollten sie auch sein. So sehen beispielsweise Valentino Schuhe nicht nur elegant und modisch aus, sondern sie fördern die Füße bei jedem Schritt.

Zu welcher Uhrzeit sollte ihr Schuhe kaufen und warum?

Im Laufe des Tages werden die Füße größer. Bei Erwachsenen macht das mehrere Millimeter in der Länge und sogar bis zu einem Zentimeter in der Breite aus. Solltet ihr also in der Früh Schuhe shoppen, so kann es am Abend passieren, dass diese gar nicht mehr passen oder drücken. Aus diesem Grund macht es mehr Sinn, am Nachmittag einkaufen zu gehen. Hier seid ihr auf der sicheren Seite.

Warum ist barfuß laufen gesund?

Barfußlaufen auf natürlichen Untergründen ist purer Balsam für unsere Füße. Wie wäre es beispielsweise mit einem Barfußpfad? Das Laufen ohne Schuhe kräftigt unsere Fußmuskulatur und fördert die Durchblutung der Füße. Auch das Bindegewebe wird ideal gestärkt sowie die Sehnen und Bänder des Fußes. Des Weiteren wird das natürliche Abrollen der Füße trainiert. Es gibt also viele Vorteile des Barfußlaufens. Wie wäre es mit einem Spaziergang am Strand oder durch den Wald? Im Winter tut es auch der Teppich im Wohnzimmer, um die Fußmuskulatur ideal zu stärken und zu fördern.


Mit dem passenden Schuhwerk wird der Fuß ideal während des Alltags unterstützt. Ermittelt eure passende Schuhgröße und gönnt euren Füßen auch mal ein paar Schritte ohne Schuhe. Dies fördert die Gesundheit und sorgt für einen gesunden Gang – Tag für Tag. Auch ich laufe täglich barfuß und habe mit meinen neuen passenden Schuhen viel weniger Probleme im Alltag. Abends tun mir die Füße viel seltener weh und jeder Schritt fällt einfacher.

In diesem Sinne, passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Kisses
Eure Silli
]]>
http://silliswelt.de/tragt-ihr-die-richtige-schuhgroesse/feed/ 0
Gesund Ernähren, aber richtig http://silliswelt.de/gesund-ernaehren-aber-richtig/ http://silliswelt.de/gesund-ernaehren-aber-richtig/#respond Tue, 13 Oct 2020 11:24:20 +0000 http://silliswelt.de/?p=707

-Anzeige-

Wie ihr ja wisst, sind meine Töchter Vegetarier und für mich als Mama ist das immer eine große Herausforderung. Nicht nur was das Kochen angeht sondern auch das Überwachen meiner Süßen, damit sie ausreichend mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt werden. Gerade bei Veganern ist das Thema Eisen ein ganz wichtiges, da der Körper Eisen dringend benötigt um nicht an andauernder Müdigkeit oder Konzentrationsstörungen zu leiden. Natürlich kann man beim Kochen immer darauf achten, Eisenhaltige Produkte, wie Spinat, Brokkoli, Mandeln, Bananen etc. zu verwenden, aber zum einen ist der Eisenanteil da oft nicht sonderlich hoch und Mama kann ja auch nicht jeden Tag das gleiche auf den Teller bringen, da gibts sonst Beschwerden von meinen Kindern.

Aus diesem Grund gucke ich, das wir auch zusätzlich zur Ernährung die richtigen Nahrungsergänzungsmittel nutzen. Da sind mir die Produkte von sanotact nach wie vor eine große Hilfe. Neu im sanotact Sortiment gibt es jetzt auch das Produkt Eisenkomplex, das genau diese, oben angesprochene, Thematik angeht und für eine Lösung sorgt. Die Tabletten sind in einem kleinen, handlichen Spender, den man auch in die kleinste Tasche packen kann und 2 Tabletten pro Tag, die man ohne Flüssigkeit zu sich nehmen kann, reichen schon um den Eisenhaushalt bestens zu versorgen. Wichtig ist hierbei, das es nicht nur Eisen enthält, sondern auch eine Kombination aus wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, die die normale Eisenversorgung des Körpers unterstützen. Neben dem Eisen, das für die Blutbildung, Energie und den Sauerstofftransport sorgt, sind nämlich auch Kupfer, Folsäure und die Vitamine C, B2, B6 und B12 enthalten. Eisen trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel und zur normalen Bildung von Blutkörperchen sowie Hämoglobin bei und unterstützt einen normalen Sauerstofftransport im Körper.

Lange Zeit habe ich mir sorgen gemacht, das meine Töchter, bedingt durch ihre vegetarische Ernährung, nicht genügend Nährstoffe aufnehmen und ich hab deshalb nach guten Lösungen gesucht um diese Lücken zu schließen. Die vielen guten Produkte von sanotact helfen mir dabei, hier sicher zu sein, das dies nicht der Fall ist. Zu kaufen gibts die Produkte übrigens bei DM (www.dm.de/marken/sanotact) und bei Globus. Da findet ihr das große und vielfältige Sortiment, das jeder Veggie Mami hilft seine Kids sorgenfrei zu ernähren. Ich selber nutze die Tabletten natürlich auch, da ich oft nicht die Lust habe 2 verschieden Sachen zu kochen und mich deshalb auch schon zum größten Teil vegetarisch, teilweise auch vegan, ernähre. Ich finde es übrigens richtig klasse, dass meine damals 10jährige Tochter sich aus Überzeugung und aus Tierliebe dazu entschlossen hat kein Fleisch mehr zu essen, weshalb ich sie so gut wie ich nur kann dabei unterstütze. Für ein so kleines Persönchen finde ich das absolut bemerkenswert und ich bin deshalb auch sehr stolz auf meine Kleine. Also, denkt dran, falls sich bei euch jemand vegetarisch oder vegan Ernährt, achtet immer darauf, das der Körper alles bekommt, was er zum gesund bleiben benötigt.

In diesem Sinne, passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Kisses
Eure Silli
]]>
http://silliswelt.de/gesund-ernaehren-aber-richtig/feed/ 0
Wenn einfach alles passt… http://silliswelt.de/hoteldeimann/ http://silliswelt.de/hoteldeimann/#respond Fri, 09 Oct 2020 09:59:47 +0000 http://silliswelt.de/?p=691

-Anzeige-

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn alles passt und  dadurch ein perfekter Moment entsteht? Von diesen Perfekten Momenten habe ich zur Zeit sehr viele, denn ich glaube alle Mitarbeiter vom Romantik & Wellnesshotel Deimann in Schmallenberg im Sauerland, haben sich darauf spezialisiert solche Moment zu schaffen. Hier stimmt einfach alles und das Hotel ist wirklich ein Traum. Alleine der Schwimmbad, Sauna und Wellnessbereich ist schon einen Besuch wert und ich bin schon in Thermen gewesen, die nicht so toll ausgestattet waren wie das Hotel Deimann. Das große Hallenbad mit wunderschönem Liegebereich lädt zum schwimmen ein und wen es nach draußen zieht, der kann im Salzwasser des Außenbeckens schweben. Der Saunabereich bietet eine Vielzahl von Saunen und Ruheräumen in denen man so richtig schön relaxen kann und dies natürlich immer unter strengen Hygienerichtlinien, die hier ohne jede Ausnahme eingehalten werden, aber ich denke, das versteht sich in der momentanen Lage ja von selber.

Wer sich richtig verwöhnen lassen möchte, der kann sich eine der vielen Massagen und Behandlungen aussuchen und sich richtig fallen lassen. Ich habe mir eine Ganzkörpermassage mit Sandstempeln eingebettet auf einem warmen Quarzsandbett. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie entspannend das ist. Und für die Schönheit gabs für mich dann auch noch eine Hydrafacial Behandlung, die ebenfalls richtig klasse war.

Wer sich sorgen macht, bei dem extrem leckeren Essen des Hotels zu viele Kalorien zu sich zu nehmen, der kann sich im Fitnessbereich vorher austoben, um die am Abend bevorstehende Kalorien schon vorher zu vernichten. Hierzu stehen unzählige Kraft und Fitnessgeräte zur Verfügung, die der Ausstattung eines Fitnessstudios in nichts nachstehen. Für Golffans steht direkt in Hotelnähe ein perfekter 27 Loch Golfplatz zur Verfügung, der sicherlich das Herz eines jeden Golfers höher schlagen lässt und der zu einer Golfrunde in traumhafter Landschaft einlädt.

Aber nun zu einer für mich sehr wichtigen Kategorie eines jeden Hotels, das Essen. Hier begeistert mich das Hotel Deimann wie kaum ein anderes Hotel bisher und auch der Service ist einfach nur mit Spitzenklasse zu bezeichnen. Was die Köche bei Deimann auf den Teller zaubern ist einfach nur eine Wucht und alles ist sooo lecker, das man nur begeistert sein kann. Und wer vom Hotelrestaurant schon so begeistert ist wie ich, der kommt dann im Restaurant Hofstube nicht mehr aus dem staunen heraus. Was der mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Küchenchef Felix Weber hier kreiert, ist nicht nur unfassbar lecker sondern auch wunderschön angerichtet. So schön, dass man sich kaum traut, diese Kunstwerke mit seinem Besteck zu zerstören. Hat man sich aber erst einmal überwunden dies zu tun, dann wird man mit einer Geschmacksexplosion im Mund belohnt, die wirklich spektakulär und nicht zu beschreiben ist, man muss es einfach geschmeckt und erlebt haben. Kleiner Tipp: die Hofstube hat nur wenige Tische und ist meist ausgebucht, weshalb man sich rechtzeitig einen der begehrten Plätze reservieren sollte wenn man das Deimann besucht.

Ein Wort noch zum Service. Hier war ich immer wieder erstaunt, wie aufmerksam und unauffällig der Service arbeitet. Irgendwie hat man immer das Gefühl alleine und ungestört zu sein, aber genau in dem Moment, in dem man den Service benötigt steht er in Windeseile neben einem um einem alle Wünsche zu erfüllen. Für mich ist dies das größte Kompliment, welches ich für den Service zu vergeben habe. Besser geht’s einfach nicht. Da merkt man, wie wichtig der Familie Deimann, die dass Hotel schon seit mehreren Generation als Familie leitet das Wohl des Gastes ist. Dies erkennt man auch daran, dass jeden Abend eines der Familienmitglieder durch das Hotel geht um die Gäste nach ihrem Befinden und nach ihrer Zufriedenheit zu befragen. Einfach nur toll.

Naja, jetzt muss ich mal ehrlich sein, soooooo ganz perfekt war es im Hotel Deimann dann doch nicht. Ich hatte schlechtes Wetter 😉 aber das Team des Hotels hat mir versichert, dass sie hier keinen Einfluss hätten und das es wirklich nicht in ihrer Macht liege hier Verbesserungen vornehmen zu können. Gut, dass ist natürlich ein kleiner Minuspunkt, aber ich will es mal glauben. Das war natürlich ein Scherz und ganz ehrlich, das schlechte Wetter hat mir nichts ausgemacht. Im Gegenteil, dadurch hab ich mich noch gemütlicher und wohler Gefühlt als ohnehin schon.

Danke liebe Familie Deimann für diese wunderschönen und erholsamen Tage. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen, das es hoffentlich in Bälde geben wird.

In diesem Sinne, passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Kisses
Eure Silli
]]>
http://silliswelt.de/hoteldeimann/feed/ 0
Parkhotel Landau http://silliswelt.de/parkhotel-landau/ http://silliswelt.de/parkhotel-landau/#respond Tue, 01 Sep 2020 11:16:14 +0000 http://silliswelt.de/?p=676

-Anzeige-

Heute möchte ich euch mitnehmen auf meiner Reise in die Südpfalz. Genau genommen zur Südlichen Weinstraße nach Landau und dort ins Parkhotel Landau, wo ich 2 tolle Tage verbringen durfte. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man kann gemütlich zu Fuß das traumhaft, schöne Innenstadtleben von Landau erreichen. Gleich beim Eintritt ins Hotel, fällt einem direkt die Empfangshalle mit einem beeindruckenden Kuppeldach auf, dass den Blick in den Himmel Landaus ermöglicht. Bilder von Van Gogh und Claude Monet runden das ganze ab und bilden eine imposante Kulisse.

Die Zimmer im Parkhotel Landau sind sehr freundlich und schön eingerichtet und sehr gut ausgestattet wodurch eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre entsteht. Wer Lust hat auf eine Runde Baden, der findet im Hauseigenen Schwimmbad die Möglichkeit ein paar Runden zu ziehen. Auch eine Sauna und ein Fitnessbereich, stehen extra für Hotelgäste zur Verfügung und wer völlig abschalten möchte, der kann sich im Haus sogar eine Thaimassage buchen. In der Südpfalz dreht sich natürlich alles um Wein und auch im Hotel Landau ist der Traubensaft natürlich allgegenwärtig. Auf der Getränkekarte findet man viele tolle Weine, von denen ich einige probieren durfte und ganz ehrlich, die waren alle soooooo lecker. Auch die Dekoration im Restaurant, das übrigens total schön und gemütlich eingerichtet ist, hat das Hauptthema Wein aufgenommen. Als ich zum Abendessen im Restaurant war, war dieses übrigens bis auf den letzten Platz belegt. Wer also im Parkhotel Landau lecker Essen möchte, der sollte frühzeitig daran denken, einen Platz zu reservieren. Das Essen war wirklich toll und der erste, positive Eindruck vom Restaurant spiegelte sich auch auf dem was ich auf meinem Teller fand wieder. Vorspeise (Süßkartoffelsuppe, YUMMYYY), Hauptgericht und Nachspeise waren wirklich spektakulär lecker und wurden mit den passenden Weinen hervorragend begleitet.

Ein neuer, wie ich finde ganz toller, Service des Hotels, man kann dort ab sofort E-Bikes ausleihen, mit denen man die Gegend erkunden kann. Da bietet es ich doch an, den ein oder anderen Winzer in der Nähe einmal mit dem Fahrrad zu besuchen. Ich kann euch einen Besuch bei Tina Pfaffmann nur empfehlen, dort gibt es nicht nur unfassbar leckere Weine, sondern auch ein Umfeld und Flair, wie man es selten erlebt. Dort könnt ihr auf der Terrasse oder auch drinnen ihre wundervollen Kreationen genießen und euch mal so richtig fallen lassen, wer also in der Nähe ist, der sollte sich dies nicht entgehen lassen.

Für mich war es sicherlich nicht der letzte Besuch dieser Region und wenn ich wiederkomme, dann weiß ich, dass ich mit dem Parkhotel in Landau auf jedenfalls eine gute Wahl getroffen habe bzw. dort ein schönes Ambiente vorfinde, in dem man sich wirklich nur wohlfühlen kann und in der heutigen Zeit, wo Reisen ins Ausland ja schwierig und kompliziert geworden sind, ist es doch toll, einmal zu erleben, wie schön unser eigenes Land eigentlich ist und das es wunderschöne Regionen gibt, die man unbedingt gesehen haben muss. Landau, ich komme bestimmt wieder.

In diesem Sinne, passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Kisses
Eure Silli
]]>
http://silliswelt.de/parkhotel-landau/feed/ 0
LA SUs Reise http://silliswelt.de/la-sus-reise/ http://silliswelt.de/la-sus-reise/#respond Sun, 30 Aug 2020 10:56:07 +0000 http://silliswelt.de/?p=672

-Anzeige-

Bis vor 3 Jahren hatte ich noch nie Gin getrunken und als ich dann zum ersten Mal probiert hatte, war schnell klar, Gin wird für mich in Zukunft eines meiner Lieblingsgetränke. Auf meiner Reise durch die vielen verschiedensten Gin Sorten bin ich vor kurzem dann auf den Gin von La Su gestoßen und auch hier war relativ schnell klar, dass dieser Gin einen besonderen Platz in meiner Geschmackstabelle einnehmen wird. La Su Gin ist anders, da er durch seine fruchtige Mango Note in mir immer wieder Sommergefühle aufkommen lässt und für mich deshalb das absolute Sommergetränk ist. Mit 43% Alkoholgehalt ist er zu dem auch noch sehr kraftvoll und er besticht durch seine dezente frische Note.

Der Name La Su ist hier auch wirklich Programm, denn der Begriff La Su kommt aus der Plansprache Esperanto und bedeutet frei übersetzt etwas hinterlassen. Und genau das macht dieser Gin, er hinterlässt ein Gefühl von Leichtigkeit, Sommer, Urlaub und guter Laune. Da ist es echt egal, ob man sich an einem schönen Sommerabend mit Freunden trifft und dabei ein leckeres Glas genießt, oder ob man das ganz in Ruhe alleine tut. Übrigens, an einem der wenigen Schlechtwetter-Tage, die wir in diesem Jahr hatten, habe ich auch mal ein Gläschen getrunken und irgendwie war für mich dann wieder Sommer 😉

Ein absoluter Hingucker ist übrigens auch die Flasche, die sofort die Reiselust in mir erweckt. Ich finde La Su Gin auch deshalb eine tolle Geschenkidee für Freunde und bekannte, mit der ihr sicherlich genau den Geschmack eurer Freunde treffen werdet. Denn wir wissen ja, das Auge trinkt mit, heißt doch so, oder? Ich trinke meinen La Su Gin übrigens am liebsten mit Tonic und auf Eis, denn da kommt die Mango Note am besten zur Geltung. Aber auch als Fizz oder Mule schmeckt der Gin toll. Es gibt viele tolle Gin Rezepte, die ihr unter anderem auch auf der Website von Lu Su finden könnt. Dort könnt ihr den Gin übrigens auch im Online Shop bestellen. Wer es nicht online machen möchte, der finden La Su unter anderem in ausgewählten Edeka und Rewe Märkten.

Ganz wichtig, wann immer ich über Alkohol schreibe, möchte ich euch auch immer daran erinnern, dass es hier um den Genuss geht und dass ihr immer nur in  maßen und nicht in massen trinken sollt.

 

In diesem Sinne, passt auf euch auf und bleibt gesund.
Kisses
Eure Silli
]]>
http://silliswelt.de/la-sus-reise/feed/ 0
Shoppen macht im Urlaub doppelt so viel Spaß http://silliswelt.de/wenn-die-haut-mal-wieder-atmen-muss-2/ http://silliswelt.de/wenn-die-haut-mal-wieder-atmen-muss-2/#respond Mon, 27 Jul 2020 08:29:00 +0000 http://silliswelt.de/?p=660

-Zusammenarbeit mit Street One-

Ganz ehrlich, ich muss mich heute einmal bekennen. Ich bin nämlich definitiv ein Shoppoholic. Ich liebe kaum etwas mehr, als zu Shoppen und durch schöne Modegeschäfte zu schlendern. Und jetzt, wo ich gerade im Urlaub bin, möchte ich erst recht nicht auf meine Lieblingsbeschäftigung verzichten. Und wenn man erst so richtig  relaxed ist, dann macht das Shoppen echt doppelt so viel Spaß. Zur Zeit bin ich in Renesse in Holland und hier und in der Umgebung gibt es jede Menge schöner Modegeschäfte in denen es sich lohnt einmal reinzuschauen. Die Fotos habe ich übrigens direkt in Renesse im DOWNTOWN gemacht, die haben unter anderem die aktuelle Kollektion von Street One, die mir echt gut gefällt und die ich total süß finde. Ich finde die Teile stehen mir, oder?

In Renesse gibt es seit dem letzten Jahr auch eine komplett neue, kleine Einkaufsstraße, in der ihr ein süßes Geschäft neben dem anderen findet und wo ihr euch wunderbar für euren Urlaub einkleiden könnt. Also wenn es euch nach Renesse verschlägt, dann lasst ein wenig Platz im Koffer, damit ihr eure Einkäufe noch unterkommt ;-).

Ich glaube ich lege mich jetzt noch eine Runde an den Strand und genieße die Sonne.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Kisses
Eure Silli
]]>
http://silliswelt.de/wenn-die-haut-mal-wieder-atmen-muss-2/feed/ 0
Wenn die Haut mal wieder Atmen muss http://silliswelt.de/wenn-die-haut-mal-wieder-atmen-muss/ http://silliswelt.de/wenn-die-haut-mal-wieder-atmen-muss/#respond Fri, 10 Jul 2020 12:59:41 +0000 http://silliswelt.de/?p=653

-Anzeige-

Heute möchte ich euch von meinem Besuch beim Guinot Institut in Köln und der Detoxygene Behandlung erzählen die ich dort bekommen habe. Eins vorab, das Ergebnis ist absolut überzeugend und ich kann nur jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren. Die Gesichtshaut erstrahlt wie sie es schon lange nicht mehr gemacht hat durch diese nur knapp eine Stunde dauernde Behandlung.

Die Haut im Gesicht ist vielen negativen Einflüssen ausgesetzt und bedarf einer besonderen Pflege. Sie kann förmlich ersticken. Durch Abgase, Zigaretten oder Zigarettenqualm, Abgase der Industrie, zu enge Umgebung, ungesundes Essen, wenig Schlaf, Stress und und und. Es gibt jede Menge dieser schlechten Voraussetzungen für eine gesunde Gesichtshaut. Grob kann man sagen, dass die Umwelt die Haut stark verunreinigt, während der bei uns übliche Lifestyle die Haut langsam aber sicher vergiftet.Um dem entgegenzuwirken habe ich mich für eine Detoxygene Behandlung von Guinot entschieden, bei der es sich um eine reoxygenierende Entgiftungsbehandlung handelt. Sie beseitigt Verschmutzungen und Toxine auf und in meiner Haut. Die Haut wird mit neuer Energie und Sauerstoff versorgt und quasi wieder neu beatmet.

Sehr zentral in der Kölner Innenstadt liegt das Guinot Institut und es war wirklich leicht zu finden. Die Einrichtung ist sehr stylisch und trotzdem gemütlich und ich hab mich gleich wohl gefühlt. Dieses Gefühl verstärkte sich direkt noch um ein vielfaches, da die Mädels die dort arbeiten von der ersten Sekunde an um mein Wohl bemüht waren und sich sehr toll um mich gekümmert haben. Vielen Dank dafür, das ist heute so nicht mehr überall selbstverständlich. Nach einer kurzen Erklärung zur Behandlung ging es auch schon los und ich konnte mich relaxend auf der Behandlungsliege niederlassen. Die Prozedur beginnt mit einem Peeling bei dem die abgestorbenen Hautzellen in meinem Gesicht entfernt werden. Frei nach meinem Motto „Das Alte muss raus, das Neue muss rein“. Die zweite Phase ist dann eine entgiftende Maske, die wie ein Magnet Schadstoffe, Toxine und Verunreinigungen anzieht um diese zu beseitigen. Unter der Maske fühlt man sich ein wenig wie eine Mumie im alten Ägypten. Toll war die Handmassage die ich während der Maske bekommen habe, in diesem Zustand hätte ich es ewig aushalten können. Das änderte sich nicht wirklich bei der dritten Stufe, der reoxygenierenden Massage. Diese Gesichtsmassage ist absolut schön und angenehm und sorgt dafür, dass die Zellen wieder mit Sauerstoff und Energie versorgt werden. Die ganze Behandlung war so angenehm, dass es fast schon tragisch war, als diese zu Ende war und ich hätte es sicherlich noch um einiges länger aushalten können.

Vom Ergebnis nach der Behandlung war ich absolut begeistert, meine Haut hat eine tolle Ausstrahlung und sieht jünger und frischer aus. Unreinheiten und raue Stellen, die ich vorher noch hatte, sind völlig verschwunden. Für mich war es sicherlich nicht der letzte Besuch in einem Guinot Institut und ich werde meine vielleicht irgendwann wieder erstickte Haut nun häufiger zum Beatmen dort behandeln lassen. Nochmals vielen, lieben Dank für die tolle Behandlung und den überdurchschnittlich freundlichen Service, es hat mir großen Spaß gemacht und ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Kisses
Eure Silli
]]>
http://silliswelt.de/wenn-die-haut-mal-wieder-atmen-muss/feed/ 0